Das letzte Wort hat Herr B.

 

Der Marcom-Manager Oliver Block bezeichnet sich selbst als konziliant und durchaus streitbar. Schon in der Schule konnte er sich nicht zwischen Literatur und Technik entscheiden und wählte für sich das Marketing als Betätigungsfeld. Keine andere Disziplin bietet so viel Raum für ambivalente Interessen und kreative Freiheiten.

 

Seinen Blick haben das universitäre Leben, die Entwicklungsabteilungen und die dot.com-Blase geprägt. Er schätzt die feinen Unterschiede in der Argumentation ebenso wie beherztes praktisches Handeln.


Mit gesundem Menschenverstand und schalkhaftem Blick legt er diverse Themen der
Branche unter das Vergrößerungsglas.

 

„Das letzte Wort hat Herr B.“ erfreut seit 2010 die Leser der PC & Industrie. Auf vielfachen Wunsch können Sie nun alle Kolumnen nach Jahren sortiert nachlesen und ausdrucken. Der Autor greift oftmals aktuelle Themen auf und so spiegeln diese Kolumnen schon jetzt den Zeitgeist und wecken Erinnerungen an große Aufreger, die längst schon wieder Schnee von gestern sind.

Immer wieder hält er uns aber auch einen Spiegel vor und wir erkennen erleichtert, daß wir mit unserem Verhalten in der modernen technisierten Welt nicht alleine sind.

 

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!  

Druckversion Druckversion | Sitemap
© beam-Verlag Dipl.-Ing. Reinhard Birchel